Mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben.
Die Ausgangslage
Sie haben Kunden und/oder Interessenten und einen Webshop, eine Buchungsplattform oder andere Informationen die Sie Ihren Kunden in ansprechender Form zukommen lassen wollen.
Sie wollen aber nicht Ihr alltägliches E-Mail-Programm dazu verwenden, denn Sie können keine Out Of Office Replys in Ihrem Posteingang brauchen und Kundendaten an einen Drittanbieter weitergeben ist für Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Option.
Vielleicht haben Sie ja einen Webshop und immer wieder spezielle Angebote für Ihre (besten) Kunden oder nicht abgeschlossene Bestellungen.
Oder Sie wollen einfach wichtige Information Ihren Kunden in gefälligem Layout zur Verfügung stellen.
In all diesen und vielen weiteren Geschäftsfällen hilft ein professionelles und leicht zu bedienendes Werkzeug, das sich perfekt in Ihre Kommunikationsplattform einfügt zur Hand zu haben.
Die Lösung
Eine komplett integrierte und autark funktionierende E-Mail Erweiterung in Ihrer Joomla oder Wordpress Seite - keine lästigen Rückläufer in Ihrem Posteingang, keine Weitergabe von Daten an Dritte. Und eine lange Liste von fertigen Schnittstellen für Ihre ganz spezielle Anwendung, sei es ein Webshop wie HikaShop, VirtueMart oder WooCommers, eine Buchungsplattform für Veranstaltungen oder persönliche Termine, eine Informationsplattform oder Geburtstagswünsche an Ihre Kunden.
Die Vorteile
Personalisiert – automatisiert - individuell
Persönliche Anrede ist Standard
Es ist das Gebot jedes guten Marketings seine Kunden so gut wie möglich zu kennen, Informationen bestmöglich auf die Bedürfnisse der Zielperson zugeschnitten zur Verfügung zu stellen.
Umgehend reagieren
In einer Zeit, in der rund um die Uhr Informationen beschafft werden, ist es kaum möglich jeden einzelnen Vorgang selbst zu beobachten. Lassen Sie das System in bestimmten Situationen für Sie arbeiten. Verwaiste Warenkörbe, Aktionen zu speziellen Anlässen und Neuerungen sind nur einige wenige Beispiele.
Aufmerksamkeit erregen
Denken Sie an sich selbst. Wie viele E-Mails erhalten Sie und wie viele davon wandern ungelesen in den Papierkorb? Ein Gutteil davon ist einer schlechten Kommunikationsstrategie geschuldet, der andere Teil ist auf die mangelhafte Aufbereitung der Inhalte zurückzuführen. Überprüfen Sie Ihre E-Mails mit SPAM-Tests und optimierten Bildern, Schlüsselwörtern und Links.
Die Eckpunkte
- Testen Sie Ihren Newsletter-Inhalt (Links, Keywords, Bilder), um ihn perfekt zu machen.
- Vermeiden Sie es, als SPAM betrachtet zu werden
- Überprüfen Sie Ihre SPAM-Punktzahl und stellen Sie sicher, dass Sie dank unseres Mail-Tester-Tools nicht als SPAM eingestuft werden.
- Senden Sie eine unbegrenzte Anzahl von E-Mails von Ihrem eigenen Server oder von einem externen SMTP-Dienst.
- Erstellen Sie ganz einfach die Vorlage, von der Sie immer geträumt haben mit dem Drag & Drop-Editor.
- Fügen Sie Inhalte aus Ihrem E-Commerce, Event-Plugin und vielem mehr ein.
- Fügen Sie Empfängerinformationen in den Newsletter ein wie Letzter Kauf, Veranstaltung, an der sie teilnehmen, benutzerdefinierten Gutscheincode erstellen und vieles mehr ...
- Sehen Sie, wer in Ihrem Newsletter Links geöffnet / angeklickt hat.
- Sie haben sogar eine Heatmap, die die mehr angeklickten Links darstellt.
- Verfolgen Sie die Effizienz Ihres Newsletters.
- Wer hat meine Website besucht? Wie viele Seiten? Wie lange sind sie dann geblieben?
- Sehen Sie, wie viel Geld Sie dank der Inhalte verdient haben, die Sie in Ihren Newslettern gesendet haben.